Nicht weit vom Bodensee, in der Nähe von Singen am Hohentwiel, liegt das Hegau Dörfchen Riedheim. In diesem Ortsteil von Hilzingen wurde am 10. Mai 1995 der Narrenverein Klavbach - Strueli Riedheim e.V. zum Leben erweckt. Die Geburtswehen waren schnell überwunden, und bereits am 12. November 1995 konnten Maske und Häs vorgestellt werden.

 

Der Klavbach - Strueli ist eine fröhliche und übermütige Gestalt, die immer zu Streichen aufgelegt ist. Seine Markenzeichen sind der zottelige Haarschmuck aus dem Fell des Island Schafes und die freundliche Holzmaske mit der Bollennase. Bei den Umzügen in Nah und Fern erwecken die kleinen und großen Struelis immer wieder die Begeisterung der Zuschauer.

 

Bei uns ist jeder willkommen, der Freude an der Fasnacht hat, und der bereit ist, Fasnachtsbrauchtum und -tradition bei uns im Ort zu pflegen.

bild12.png

Sponsoren